Das Tesla Model S - Turbosprint mit Elektroantrieb

Das Model S des amerikanischen Elektrofahrzeugherstellers Tesla ist in der Karosserieform einer Limousine erhältlich.

Das sportliche Model ist beim ersten Eindruck vergleichbar mit Modellen wie dem Opel Ampera, dem Mitsubishi i-MiEV oder auch dem Peugeot iOn. Dennoch, dieses Modell kann sich mit seiner sportlichen Leistung auf dem Markt der Elektroantriebe sehr gut behaupten. Das S Model ist zudem das zweite entwickelte Fahrzeug des jungen Automobilproduzenten aus dem amerikanischen Silicon Valley. Besonders beim Elektrofahrzeug ist, dass direkte Emissionen auf Grund des Elektroantriebes nicht zu erwarten sind - und das bezieht sich auch auf KFZ-Steuern, da Elektrofahrzeuge wie das Model S einen steuerfreien Zeitraum je nach Zulassungsdatum genießen können.

tesla-model-s-gebrauchtwagen-kaufen

Seit 2011 steht das Model S auf den Straßen und befördert seine Passagiere mit rein elektrischer Kraft. Vorteil gegenüber seines Vorgängermodells, dem Tesla Roadster, hat das Model S ebenfalls, denn nun kann eine Reichweite von erweiterten 480 km erreicht werden. Auch insgesamt fünf Personen können im neueren Modell nun Platz finden. Auch mehr Platz und Stauraum bietet das Model, denn hier sind nun gleich zwei Kofferräume an Board, da der eingebaute Elektroantrieb nun viel weniger Platz benötigt. Komfort kommt beim Model S ebenfalls nicht zu kurz: Hier orientiert sich das Maß an Mittelklasse-Fahrzeugen wie der C-Klasse von Mercedes Benz oder dem 3er BMW.

Seit 2016 steht die aktuellste Modellgeneration des Model S auf dem Markt und rüstet sich technisch noch einmal auf, um den Flair einer sportlichen Limousine zu verdeutlichen. Hier kommt nun ein Dual-Motorenkonzept sowie ein Allradantrieb zum Einsatz, die die Leistung des Model S stärken sollen. Besonders beim Model P100D ist dies merkbar: Hier kann mit verbauten 100 kWh Akkus und einem Performance Allradantrieb eine Reichweite von 613 km erreicht werden. Außerdem erreicht dieses Modell die 100 kmh in unglaublichen 2,7 Sekunden. Außerdem bietet diese Ausführung zusätzliche Ausstattungen wie Sitze mit einer Lüftungsfunktion sowie einem Heckspoiler aus Karbon. Das Tesla Model S eignet sich besonders für Stadt- aber auch Langstrecken, auf Grund der erweiterten Reichweite gegenüber anderen Elektrofahrzeugen. Mit einem Volumen von knapp 900 Liter Stauraum, kann das Model auch genug Gepäck verstauen. Damit bringt Tesla ein Fahrzeug auf den Markt, welches hohen Alltagskomfort mit Elektroantrieb verbindet.

tesla-model-s-gebrauchtwagen-kaufen

Sie interessieren sich für das Tesla Model S oder möchten einen weiteren Einblick in die Welt der Tesla Gebrauchtwagen erhalten? Hier können Sie bei unseren anderen Tesla Modellen vorbeischauen!

Nehmen Sie auch gerne Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Sie! 

Ihre Tajeran-Group