Der VW Up! - Kleinster Volkswagen mit Individualität

Der VW Up! ist das kleinste Modell in der Reihe der Volkswagen Fahrzeuge. Ihn zeichnet ein hoher Grad an Individualität aus, da er je nach Ansprüchen des Fahrers produziert werden kann. Was ihn noch ausmacht, lesen Sie hier.

Dabei setzt der deutsche Automobilhersteller beim VW Up! auf hohen Komfort und ein Design, welches Dynamik und Stil vereint. Auf Grund der hohen Individualisierungsmöglichkeiten gibt es viele verschiedene Ausstattungslinien. Ob als Kleinwagen mit drei oder fünf Türen - der kleine Flitzers fährt solide auf den Straßen und besitzt dabei einen außerordentlich guten Durchschnittsverbrauch. Auch das Bewusstsein für den Umweltschutz kommt beim VW Up! nicht zu kurz.

vw-up-modelle-gebrauchtwagen-kaufen

Volkswagen möchte mit dem VW Up! einen besonders zuverlässigen Wagen konzipieren, der Einzelpersonen aber auch Familien sicher und souverän von Ort zu Ort bringen kann. Besonders der Komfort beim Fahren für Fahrer und Beifahrer sind dabei in den Fokus gerückt. Auch die Effizienz im Sinne von durchschnittlicher Verbrauch aber auch das besondere Umweltbewusstsein kommen dabei nicht zu kurz. Seit 2011 steht der VW Up! auf dem Markt und sorgt für dynamische und sportliche Fahrweisen. Den je nach Ausstattungslinie kann der Fahrer ganz seine Wünsche wahr machen. Der VW Up! ist der Nachfolger des ehemaligen Modells VW Fox und stellt einen Kleinwagen in der Karosserievariante einer Kombilimousine dar.

Die unterschiedlichen Zusatzbezeichnungen des Up! beschrieben die verschiedenen Features. So ist beispielsweise der VW Up! seit Produktionsbeginn als Dreitürer erhältlich, kann jedoch mit der Zusatzbezeichnung space up! seit 2012 auch als Fünftürer gekauft werden. Auch eine Eco Variante ist unter der Bezeichnung eco up! vorhanden, welcher mit Methangas fährt und auf eine maximale Geschwindigkeit von 164 kmh kommt. Wer auf die Mischung Sport und Stil setzt, der ist mit den beiden Modellen black up! sowie white up! sehr gut bedient. Diese besitzen besondere Details im Außenlook, wie beispielsweise Felgen aus Leichtmetall und abgedunkelte Fensterscheiben. Mehr Funktion gibt es mit der Erweiterung high up!, hier kommen Navigationsgerät, Klimaanlage, Radio und andere Highlights mit ins Paket. Das cheer up! Paket steht seit 2013 auf dem Markt und bietet nicht nur ein besonderes Design, sondern auch farblich abgestimmte Ausstattung in Anthrazit und grauen Außenspiegel. Auch ein Audiosystem ist serienmäßig an Board. Das Umweltbewusstsein wird noch einmal fokussiert im Jahr 2013. Hier kam eine E-Variante des VW Up! auf den Markt, welcher eine solide Reichweite von 160 km besitzt. Doch nicht nur als Privatfahrzeug kann der VW Up! dienen, auch in der Nutzvariante bietet der VW Up! mit dem Zusatz load up! zwei Sitze und einen sehr geräumigen Laderaum im hinteren Bereich des Kleinwagens.

vw-up-modelle-gebrauchtwagen-kaufen

Sie interessieren sich für den VW Up! oder möchten einen weiteren Einblick in die Welt der VW Gebrauchtwagen erhalten? Hier können Sie bei unseren anderen VW Gebrauchtwagen Modellen vorbeischauen!

Ihre Tajeran-Group